Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 16, 2014 angezeigt.

Ein TTIP zur Güte...

Schon lange liefern Anwaltsfabriken die Wünsche der Lobbies in Form fertiger Gesetzentwürfe an Parlamente.  Einknicken und abnicken als business as usual? Daß dabei eine Demokratie ausblutet, ist sehr wahrscheinlich. Der jetzt anstehende Prozess, in dem Vattenfall von der Bundesrepublik wegen der Stillegung von Brunsbüttel und Krümmel Schadenersatz in Höhe von 5 Milliarden fordert, gibt einen Vorgeschmack auf TTIP. Wir wüßten gerne, von wem die ominösen "Schiedsgerichte" unabhängig sind... 

Mautfreie Sprachreisen

Nicht nur sprachbegabt scheint dieser Vogel zu sein, sondern auch musikalisch. Bei entsprechenden Klängen soll er salsaselig schunkeln. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Wohin die ihn führte, weiß allenfalls die NSA -  immerhin ist das Tier gechipt. Britisches Englisch mit spanischem Akzent, und das in California. Californication oder Globalisierung? Wenn er einst seine Memoiren schreibt, bleibt ihm hoffentlich die Unbill erspart, klagen zu müssen, weil er falsch zitiert worden ist. Andere seltsame Vögel suchen so Unterschlupf im "Mandel der Gechichde"...