Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 31, 2013 angezeigt.

Blitz-Ernte-Dank

Ende gut - alles gut. Die Verkehrsteilnehmer haben den Spagat zwischen Disziplin im Straßenverkehr und Solidarität mit dem klammen Landkreis bravourös geschafft. Bußgeldbescheide sind auf dem Weg, Spendenbescheinigungen hingegen werden nicht ausgestellt. Neben den Spenden-Einnahmen ist auch die Zahl derer deutlich gestiegen, die unter dem Dackel-Syndrom leiden: Ständiges Kopfschütteln - wie Waldi auf der Hutablage. Oder auch Tränen vergießen - aber das ist Wassermusik (von Haendel, nicht Vivaldi...) 

In der Neujahrsbäckerei...

Jahreswechsel = Plätzchenzeit Es werden wieder Allgemeinplätzchen gebacken, Verdienste aus der Vergangenheit gewürzigt, Ausblicke in die Zukunft gewagt und neuer Gemeinsinn angemahnt. Gemeinheiten werden verschwiegen. Tröstlich war vor Jahren der Irrtum der ARD, eine vergangene Ansprache auszustrahlen. Nur der Aufmerksamkeit der Kanzlergattin war es zu verdanken, daß ein Verantwortlicher daraufhin entlassen werden konnte. Ihr war aufgefallen, daß sie ihren Gemahl mit einer anderen Krawatte zum Aufnahmetermin geschickt hatte.  Zum Krawatten-Mann des Jahres wurde er dann trotzdem nicht gewählt. Eigentlich schade.