Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 7, 2011 angezeigt.

€nisches Urteil?

Verfassungshüte(r) Nun wissen wir endlich, wie das Bundesverfassungsgericht zu  seinem Namen kam. Es soll jeweils prüfen, in welcher Verfassung sich unsere jeweilige Bundesregierung befindet. Wir erfahren dann, womit sie sich befaßt, welche Entschlüsse sie faßt und - wenn das nicht so gut klappt und sie daneben greift - , daß sie sich halt nur "verfaßt" hat. Das Verfassen klappt meist recht ordentlich, und wir alle müssen tapfer und sehr gefaßt sein und bleiben. Wir greifen in den Topf mit Fassungslosen, ziehen Nieten und hoffen dennoch unverzagt, irgendwann einmal etwas in Gold Gefaßtes zu finden, das uns nicht vollends aus der Fassung bringt. In Geduld Gefaßte stehen auf der Roten Liste. Die zu erwartenden Euro-Bonds werden schon jetzt von den Rating-Agenturen prophylaktisch als Ramsch eingestuft, wie zu lesen war...