Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 4, 2009 angezeigt.

DLF-Presseschau

Heute morgen im Deutschlandfunk: "Eine gute Bad Bank stoppt die Abwärtsspirale der Wirtschaft". Bravo. Eine gute Bad Bank. Lassen wir's auf Zunge und Großhirnrinde zergehen. Benchmark für Banken und Bänke: "Das ist nicht normal für 'ne Bank"... Und Grüße von der DRESDNER!

Pechstein gehabt

Warum wird Doping nicht endlich legalisiert? Das EPOzentrum des ständigen Medienbebens hilft immer wieder Bedenkenträgern in den Sattel und hält andererseits das Glücksrad in Bewegung, das Sportler zu Millionären macht. Feuerwehrleute und Kraftfahrer wissen doch auch, auf welches Berufsrisiko sie sich einlassen. Aber vielleicht ist es in unserer debilen Event-Gesellschaft einfach spannender, nach 10 oder mehr Jahren durch Analyse in den Kälteschlaf geschickter Blut- und Urinproben nachzuweisen, daß -ätsch- die Medaillen nun doch zurückgegeben werden müssen, der neue Rekord ungültig ist? Zwischendurch müssen natürlich die Analytiker die Chance zur Aufrüstung erhalten, und das bringt Forschungsknete. Noch sind die, die dopen, die Doofen. Aber angeblich plant die Bundesregierung die Einrichtung einer "Bad Pharmacy", in der die Dopster - analog den Bankstern in der "Bad Bank" - ihre redlich verdiente Amnestie-Nische finden können...