Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 6, 2007 angezeigt.

Neue Mathematik: Eine Diätenerhöhung= 2 Hartz-IV- "Gehälter"

Eigentlich weiß ich nicht, wohin ich diesen Beitrag beheimaten soll. Political Incorrectness? Absolut. Belämmerte Dilemmata? Dito. Wortspielplatz? Täte auch gehen. Hitzacker scheidet aus, obwohl auch hier Betroffene leben. Requiem für Omas Sprüche? Über Umwege vielleicht. Ich komme darauf zurück... Political Incorrectness ist überrepräsentiert - allerdings aus gegebenem Anlaß. Also: Belämmerte Dilemmata... Je nun - man stelle sich vor, daß die Einkommenserhöhung eines Bürgers der doppelten Versorgung eines anderen Bürgers entspreche! Wir dürfen den Konjunktiv verlassen und feststellen: Das ist Indikativ, Realität. Wem soll das erklärt werden, vor allem wie den Betroffenen? Warum gibt es noch keine Interessenvertretung der Hartz-IV-Opfer? Warum keine Gewerkschaft? Verdi kann keine Beiträge erwarten, macht aber auch keine Solidaritäts-Spardose auf. Weiterdenken wäre kein Rückschritt...

Nicht um Gülle geht's, aber äußerst anrüchig ist das Schnüffelgesetz

In drei Tagen, am Freitag, dem 09-11-07, wollen unsere Volkszertreter das nächste Attentat auf ihren Souverän einleiten. Per Gesetz, das es dann ermöglichen soll, unser aller Kommunikation (Telefon, Internet)für sechs Monate zu speichern. Allein das Aufzeichnen, ohne das das Speichern gar nicht möglich wäre, ist ein Skandal. Heute waren Protests angesagt in einigen Städten. Ich weiß nicht, wie sie verlaufen sind. Mag nicht mehr fernsehen, frage mich, wozu wir Gebühren zahlen. Die Zulassung oder Schaffung der Mafia-Tochter GEZ war auch eine Glanzleistung unserer selbstgewählten Zertreter. Es lebe der Masochismus... Aber zum Aktuellen, das uns am Freitag ins zu überwachende Haus steht. Top-Terroristen sind ja keine Dummköpfe, sondern nur fehlgeleitet. Sie werden natürlich die Strategie der Durchlauschung schnell analysieren und auf andere Kommunikationswege ausweichen. Das weiß natürlich unser Innenminister auch. Aber unter dem Strich ist ja dann - auch wenn es die Zielpersonen nicht meh